RanchLeather
Individuelle Lederarbeiten in handarbeit hergestellt

"Qualität lebt durch Leidenschaft und nicht von Vorschriften."

(Exler, Georg Wilhelm)

Mein Name ist Klaus Paucker und ich bin der „Maker“ von RanchLeather. Angefangen hat meine Arbeit mit dem Leder in der Reenactor-Szene, in der ich verschiedenste Outfits nach historischen Originalvorlagen hergestellt habe. Hinzu kamen dann Lederarbeiten für den täglichen Gebrauch für Familie und Freunde. Der Bezug zum Pferd kam dann mit meiner Frau in mein Leben. Wir haben mittlerweile zwei Quarter Horses und so kam dann auch die Idee, Lederarbeiten für Pferd und Reiter herzustellen.

Ich fertige individuelle Einzelstücke, die langlebig und alltagstauglich sein sollen. Dabei lege ich großen Wert auf gute Qualität und solide Verarbeitung. Meine Kunden sollen möglichst lange ihre Freude an den von mir gefertigten Arbeiten haben, deshalb werden alle Stücke nach persönlicher Besprechung gefertigt. Fast alle meiner Arbeiten werden von Hand genäht. Als Leder kommt nur ausgesuchtes Leder aus Deutschland oder den USA zum Einsatz. Ich möchte meine Kunden bestmöglich beraten und neue Projekte zum Leben erwecken.